Naturerlebnisse

Und oft sind es ganz kleine Dinge, welche die Kinder faszinieren – wie zum Beispiel neulich die vielen schönen Schnecken im Garten. Die wurden genau betrachtet, die mutigsten nahmen welche auf die Hand und zusammen wurde ein Schneckenparadies für die neuen Haustiere gebaut.

Und am nächsten Tag – waren alle fort!

Sommerfest in der Pusteblume

Endlich! Nach drei Jahren wurde gestern in der Pusteblume mal wieder ein Sommerfest gefeiert. Traditionell wird dies in unserem Kindergarten von den Eltern der Vorschulkindern organisiert, die sich wieder voll ins Zeug gelegt haben!

Unsere Vorschulkinder übergeben ein Abschiedsgeschenk an den Kindergarten

Zum „Zirkus Rambazamba“ war eingeladen worden und die Gäste konnten bei allerbestem Wetter eine tolle Zirkusvorführung der Kinder bewundern, danach gab es Spielstationen, lecker Essen, Cocktails, einen Clown, ein Fussballspiel der Eltern gegen die Kinder und und und …

Schön wars!