Unterwasserspaß in der Pusteblume

Das Feiern von Fasching ist fester Bestandteil des Jahreskreises. Unsere Kinder und Erzieherinnen gestalten gemeinsam eine bunte Feier. Doch wie findet sich das beste Motto für die Faschingsparty? Welche Spiele werden gespielt? Und wie sieht die perfekte Dekoration aus?

Alle Gruppenaktivitäten wurden gemeinsam, z. B. im Morgenkreis durch aktive Mitgestaltung und Teilhabe der Kinder geplant . Die Erzieher wirken hier als Moderatoren und Impulsgeber mit. Vorschläge werden gesammelt und danach wird mit der Gruppe abgestimmt und ein grober Ablauf festgelegt. Kompromisse werden erarbeitet und erlernt. So werden die Kinder bereits in der Planungsphase der Veranstaltung gefördert und mit einbezogen. In Diesem Jahr taucht unser Kindergarten in eine wundervolle Unterwasserwelt ab. Und die Faschingsparty war ein voller erfolg!